Das war die 1. Offene Bühne

Wir Mühlenbewohner*innen und zahlreiche Gäste hatten einen schönen Nachmittag mit neun Künstler*innen(gruppen) verschiedenster Genres und Altersgruppen und waren gut versorgt mit Decken, Kaffee, Tee, Saft und Kuchen. Die Künstler*innen legten ihre Auftrittsreihenfolge im interaktiven Einführungsteil selbst fest. Zu dem Zeitpunkt noch Unentschlossene bespielten im Anschluss an die Veranstaltung die Bühne gemeinsam.

 

 

„Mir hat es wunderbar gefallen, welche Künstler*innen, ihr damit angezogen habt! Es war ein bezauberndes und undogmatisches Programm, bereichernder als die Events-Kunstveranstaltungen des „Kunstestablishment“!“, so schrieb uns eine der Besucher*innen im Anschluss per Email.

Da der Raum unbeheizt ist, legen wir leider vorerst eine Winterpause ein.

Die nächste offene Bühne wird voraussichtlich im März/ April 2018 stattfinden.
Dann wird es auch, wie bereits angekündigt, einen offenen Ateliertag geben, bei dem Menschen an ihren Projekten arbeiten und sich darüber austauschen können. Wer weiter über diese Veranstaltungsreihe informiert werden möchte, kann uns dies per Email unter altemuehlegoemnigk@riseup.net oder persönlich mitteilen.

Leider hat die Einladung zur ersten offenen Bühne die Bewohner*innen des Übergangswohnheims nicht erreicht, da wir den Flyer nur per Email an die Leitung verschickt hatten und unklar ist, ob er aufgehängt wurde. Das ist sehr schade, denn auf dem jährlich stattfindenden Frühlingsfest am Bahnhof gab es doch einige Geflüchtete, die aufgetreten sind. Wir werden versuchen die Information das nächste Mal direkt an die Bewohner*innen heranzutragen.

Kennt ihr (geflüchtete oder weitere) Personen, die die Bühne oder das Atelier als Künstler*innen oder Zuschauer*innen evtl. auch gerne mitgestalten wollen würden? Dann ladet sie doch gerne persönlich ein!