SoLaWi/CSA

2012 ist erstmals eine Gruppe von Gärtner_innen aktiv geworden und hat eine CSA („Community Supported Agriculture“ oder auch „SoLAWi“ – „Solidarische Landwirtschaft“) gegründet. Mit der Hilfe von ca. 30 Menschen aus der Umgebung und Berlin wurden zwei Gewächshäuser aufgebaut, sowie ein Gemüse- und Kräutergarten angelegt. Die hofeigenen Bienen arbeiteten ebenfalls fleißig mit.

Eine Fortführung des Projekts konnte im folgenden Jahr leider nicht mehr umgesetzt werden. Somit steht nun eine Infrastruktur zur Verfügung, die für den Beginn einer neuen CSA-Initiative gute Voraussetzungen bietet. Wenn es Menschen gibt, die daran Interesse haben, können diese sich gern bei uns melden.
Inzwischen betreiben wir den Garten für uns, so gut wir das neben Sanierung/Ausbau und den anderen Projekten können.
Übrigens: Wir sind auch Teil vom „WWOOF“-Netzwerk.

Mühlenacker
Mühlenacker
Gewächshaus
Gewächshaus