Kontakt/Anfahrt

alte Mühle e.V.
Dorfstraße 1
14822 Brück/Gömnigk

Vereinsregister Potsdam VR 8327 P
Vorstand: Johannes Israel, Marco Kersten, Claudia Merkel, Thomas Neumann

Telefon
033844 / 149970

Mail
altemuehlegoemnigk(at)riseup.net

Erreichen per Bahn …
… mit dem RE7 (verbindet Dessau mit Bad Belzig, Potsdam-Rehbrücke, Berlin-Zentrum, Bln-Schönefeld und Wünsdorf-Waldstadt) stündlich nach „Brück (Mark)“ (innerhalb des VBB auch „Brück, Bahnhof“). Danach eine halbe Stunde laufen oder 10 Minuten Fahrrad fahren.

Erreichen per Auto …
… über die A9, Abfahrt Brück, dann nach Brück fahren und dort links in die B 246 Richtung Bad Belzig abbiegen. Am Ortseingangsschild von Gömnigk gleich rechts in die holprige Dorfstraße abbiegen, an deren Ende (oder Anfang?) wir zu finden sind.

Erreichen per Boot …
… über den Atlantik, Hamburg ansteuern und die Elbe aufwärts fahren, bei Rühstädt (Brandenburg, Stromkilometer 438, ca. 15 Stromkilometer hinter Wittenberge) links in die Havel einbiegen, diese aufwärts fahren und Brandenburg an der Havel ansteuern, davor rechts im Breitlingsee in die Plane fahren und dieser ca. 40-45 km folgen. Am Ende reicht es bei gutem Wasserstand (Regen!) noch für ein Paddelboot – mit häufigem Umtragen.

Erreichen per Fahrrad …
… könnt ihr uns übrigens sehr einfach auf dem Europaradweg R1, der direkt an unserem Gelände vorbeiführt: Zwischen Brück und Trebitz, kurz vor bzw. hinter Trebitz folgt ihr dem Schild „Mooshütte“, überquert hinter dieser Mooshütte rechts (!)* den Bach „kleine Plane“ und erreicht nach wenigen 100 Metern auf einem Pfad zuerst die (eigentliche) „Plane“ und dann unter einer Bahnstrecke durch die Mühle – die „Plane“ ist der Mühlenfluss der Alten Mühle.

*Achtung, links gibt es auch einen Übergang (mit Stufen) über die Kleine Plane; in dieser Richtung geht es aber nach Brück!

anfahrt

Mühlen-Newsletter
Wenn ihr in den Mühlen-Newsletter aufgenommen werden wollt, bleibt ihr auf dem Laufenden, was die Entprivatisierung und die dafür benötigten Direktkredite, aber auch Feste und Bauwochenenden angeht, die hier stattfinden. Ihr bekommt dann ca. alle halbe Jahr eine Email von uns. Schreibt uns einfach!

Kontoverbindung
alte Mühle e.V.
IBAN: DE98 4306 0967 11595388 00
BIC: GENODEM1GLS
Bank: GLS Gemeinschaftsbank eG