Sa, 2.6. Filmabend: Dass das heute noch immer so ist – Kontinuitäten der Ausgrenzung

kommenden Samstag, am 2. Juni um 20:30 Uhr wird in der Alten Mühle Gömnigk ein (offener) Filmabend stattfinden.

Gezeigt wird die Dokumentation „Dass das heute noch immer so ist – Kontinuitäten der Ausgrenzung“.

In dem Film geht es um die Erfahrungen von Maria Potrzeba, die als „Asoziale“ in das Jugendkonzentrationslager Uckermark eingeliefert wurde und auch nach dem Ende der faschistischen Diktatur mit Ausgrenzung konfrontiert war.

Hier ist der Trailer:

Und hier finden sich mehr Infos zum Film:

http://film-kontinuitaeten-heutenoch.de/

Wer vor 20:30 Uhr kommt, kann auch noch mit zu Abend essen (vegan & glutenfrei).

Wer übernachten möchte, möge sich am besten bitte vorher kurz melden … zur warmen Jahreszeit stehen in der alten Mühle einige trockene Schlafplätze zur Verfügung.

Ansonsten verlässt der letzte Zug (mehr oder weniger stündlich) den Bahnhof Brück um 00:03 Uhr (Richtung Berlin) bzw. 01:17 Uhr (Richtung Bad Belzig).

Spenden für die Unkosten sind gern gesehen, ebenso nehmen wir gern Spenden für die Initiative für einen Gedenkort ehemaliges KZ Uckermark e.V. entgegen, die den Film mit produziert hat.