Herzlich Willkommen …

… wir sind die LuMP-Initiative von der Mühle – genauer: der „Alten Mühle“ in Gömnigk bei Brück. Auf diesen Seiten findet ihr mehr über uns und über unser Objekt und was wir dort außer Wohnen noch so vorhaben.

Raum zum Wohnen …
… haben wir hier leider gerade keinen zur Verfügung, und mit den größer werdenden Kleinen wird der Wohnraum auch eher immer knapper, trotz des großen Ausbau-Projektes.

In der Nachbarschaft …
… stehen aber auch immer mal Objekte zum Verkauf, zum Beispiel:
Großes Wohnhaus mit Nebengelass, Garten und Wiese
Es lohnt sich auch immer, sich im Ort umzuhören, denn es gibt leer stehende verfügbare Häuser, die (noch) nicht auf dem Markt, aber zu haben sind.
Hinzu kommt, dass der Ort inzwischen auch für Immobilieninvestitionen interessant wird und die Preise auf dem offenen Markt inzwischen auch schon von den üblichen profitorientierten Organisationen hochgetrieben werden.
Schon jetzt gibt es hier 3 weitere Projekte, namentlich das H15 (ehemals Torhaus Trebitz) und den Vielseitenhof in Trebitz sowie die Frieda in Brück. Noch mehr Projekte in der Nachbarschaft würden uns alle sehr freuen!
Sehr gern können wir auch Tipps und Erfahrungen weitergeben, z.B. wenn es um das Mietshäuser-Syndikat, Kaufprozesse usw. geht.

Bei uns zu Gast …
… ist jede*r gern gesehen. Nur bitte vorher anfragen, damit wir besser planen können.

Wir brauchen noch …
Direktkredite, um den Ausbau besser finanzieren zu können. Also: Machen wir die Mühle bunt! Auf der Seite zu den Direktkrediten finden sich nähere Informationen; natürlich beantworten wir auch gern weitere Fragen zu dem Thema.

Und nun …
... wünschen wir viel Freude mit dieser Internetseite. Es folgen hier die Neuigkeiten rund um die Mühle, manche davon im Nachhinein veröffentlicht – Leben, Bauen, Planen und Wirtschaften hat bei uns gerade höhere Priorität als diese Internetseite; aber wir bemühen uns um regelmäßige Updates!