Direktkredite

Wir haben einen Flyer erstellt, der möglichst kompakt alle Informationen zusammenfassen soll: Hier.

Und auch in diesem Video versuchen wir, alle Informationen auf einen Blick zu liefern:

Bitte auch beachten:

Nachrangdarlehen/Rangrücktrittsklausel
Noch zwei rechtliche Hinweise: Da wir keine Bank sind, sind wir gesetzlich verpflichtet, die Rückzahlung unter den Vorbehalt einer qualifizierten Rangrücktrittsklausel zu stellen: Diese bedeutet, dass die Rückzahlung verzögert werden kann, wenn andernfalls eine Insolvenz des Projektes drohen würde, und auch dass andere Verbindlichkeiten wie Bankkredite vorrangig bedient werden müssen. Wenn es zur Insolvenz kommt und der Rest-Wert nur genügt, um die Schulden bei der Bank zu decken, könnte das im Extremfall auch den totalen Verlust des Direktkredites bedeuten!
Zur Veröffentlichung eines Verkaufsprospektes sind wir allerdings nicht verpflichtet, weil wir innerhalb von 12 Monaten weniger als 100.000 Euro Direktkredite mit dem gleichen Zinssatz annehmen (§ 2 Abs. 1 Nr. 3 VermAnlG). Trotzdem stehen wir bei Fragen natürlich gern Rede und Antwort und auch bei Interesse, uns mit einem Direktkredit zu unterstützen!

Ohne Video, im Detail:
Der Kauf ist inzwischen abgeschlossen und bezahlt, und der Ausbau hat begonnen: Finanziert durch zwei Bankkredite, aber auch durch mehr als 81000 Euro an Direktkrediten!

Damit ist die Finanzierung der wichtigsten Baumaßnahmen erst einmal gesichert. Dennoch nehmen wir inzwischen wieder neue Direktkredite:
Im Laufe des Bauantrages haben sich zusätzliche Baumaßnahmen als nötig erwiesen, auch um Brandschutzanforderungen zu genügen. Gleichzeitig werden dadurch aber auch noch zusätzliche Wohnräume entstehen und sowieso geplante und in der Finanzierung einberechnete Instandhaltungsmaßnahmen einfach vorgezogen. Den Ausgaben, die es nun zu finanzieren gilt, stehen also dann auch Einnahmen gegenüber.
Zudem nehmen wir auch jetzt schon mehr Miete ein, als wir im ursprünglichen Finanzplan kalkuliert haben. Eine Re-Finanzierung der höheren Baukosten ist damit in mehrfacher Hinsicht überhaupt kein Problem. Doch bevor wir mit diesem soliden Finanzplan zu einer Bank gehen und höhere Zinsen zahlen müssen, möchten wir das Geld lieber gern von netten Menschen leihen, die es später – auf Wunsch mit bis zu 1,5% Zinsen – zurückbekommen.
Deshalb, melde Dich doch bei uns, wenn Du Dir vorstellen kannst, bei uns mit einem Direktkredit zu investieren! Wir werden dann einen Kreditvertrag mit Dir vereinbaren.

Aber was sind eigentlich Direktkredite?
Mit einem Direktkredit unterstützen wir einander: Du leihst uns gegen eine niedrige Verzinsung Geld, mit dem wir die Mühle ausbauen können. Wir müssen dabei weniger Zinsen zahlen als bei einem Bankkredit und Du weißt, wo Dein Geld ist und was damit gemacht wird und bekommst aktuell mitunter mehr Zinsen als bei der Bank.
Letztendlich ist ein Direktkredit bei uns also eine Geldanlage, mit bis zu 1,5% Zinsen.
Am Ende einer vereinbarten Laufzeit oder nach Kündigung wird Dir das geliehene Geld zurückbezahlt.

"... lieber 1000 Freunde im Rücken, als eine Bank im Nacken"