Techaton 2019

Du hast Bock auf mehr Sichtbarkeit von F*L*T*I-Expert*innen in sozialen Medien, in der Werkstatt oder du willst einfach nur Youtube-Star werden?
Dann komm vom 22.-25.August 2019 auf die Alte Mühle Gömnigk und mach mit bei unserem Techaton!

 

 

Was ist ein Techaton?
Ein Bau-Bastel-Diskussions-Kongress, bei dem wir zusammen schrauben, Dinge reparieren diskutieren, uns vernetzen und vor allem Youtube-Tutorials produzieren.

Was wir machen?
Praktische Workshops zum Thema Drehen, Youtuben, Schrauben, Bauen/Reparieren …

Für und mit wem?
Alle *Frauen*Lesben*Trans*Inter* sind willkommen. Du brauchst keine Vorerfahrung!

Was ist She*Fix?
Wir sind ein Zusammenschluss von Menschen, die 2018 den Youtube Channel
She*fix Tutorials gestartet. Wir wollen mehr Frauen* in Tech-Tutorials, dafür braucht unser Channel neue Videos und Gesichter, dafür brauchen wir dich! Egal, ob du lieber vor oder hinter der Kamera stehst oder lieber einfach baust oder einfach lernen willst Filme zu machen oder dir neue Technik-Skills zulegen willst, hier bist du genau richtig!
Unseren Channel findest du hier.

Wir beantragen gerade noch Fördergelder und werden hoffentlich den Techaton kostenfrei für alle Teilnehmerinnen durchführen können!

Wo kann ich schlafen?
Bei uns gibt es eine große Wiese, auf der ihr zelten könnt. Für einzelne Personen mit besonderen Bedürfnissen können wir auch Schlafplätze im Haus zur Verfügung stellen.

Essen und Trinken?
Wir kümmern uns um Vollverpflegung. Ansonsten gibt es gar nicht weit entfernt auch Getränke und Knabbereien zu kaufen.

Wie komme ich da hin?
Hier findest du alle Infos zur Anfahrt.

Du hast Lust mitzumachen und/oder eine Idee für ein Tutorial?
Dann melde dich bei uns!
Anmeldung unter shefixÄDDsystemli.org.